Home > Adventskalender > Türchen Nummer 2 – Alles Rikscha oder was?

Türchen Nummer 2 – Alles Rikscha oder was?

Durch die Gassen und über die Plätze auf drei Rädern… Was hinter dieser kryptischen Beschreibung für ein tolles Weihnachtsgeschenk steckt, verraten wir euch!

Hinter dem Türchen Nr. 2 findet sich die Gelegenheit mal wieder Dreirad fahren (zu lassen)

Die Dresdner Altstadt – enge Gassen, verwunschene Eckchen, Plätze auf denen man viel entdecken kann – wo man aber mit dem Auto oder der Stadtrundfahrt nicht hinkommt. Wir haben eine Idee, wie ihr ganz bequem auch die versteckten Gässchen erkunden könnt und sicher einiges neues kennen lernt – und noch dazu selbst dank Fahrtwind nicht ins Schwitzen geratet!

Unsere Geschenkidee aus Dresden: Eine Rikscha-Fahrt durch die Dresdner Altstadt!

Auf drei Rädern geht’s rasch durch Straßen und über Plätze. Dabei wird euch der Rikschafahrer einiges über Elbflorenz erzählen können. Gerade dort, wo auch Taxis und Busse nicht hindürfen, huscht die Rikscha mit euch im Gepäck gerade durch. Fragt euren Rikschafahrer – denn er weiß welche Besichtigungen, Ausstellungen und Events in der Stadt auf euch warten. So eine Rikscha-Fahrt ist auch als Auftakt für einen Tag in Dresden ideal geeignet.

Wenn ihr die Fahrt verschenken wollt noch ein Tipp: Das dreirädrige Gefährt lässt sich auch prima dekorieren. Wie wäre es mit einer romantischen Fahrt als Paar zu den Orten des Kennenlernens? Oder einer Fahrt in den Sonnenuntergang? Start und Ziel könnt ihr bestimmen, wenn ihr den Termin für die Fahrt absprecht.

Für wen eignet sich dieses Geschenk besonders?

  • Verliebte die Ihr Jubiläum / besonderen Tag feiern
  • die Eltern
  • der Partner
  • ein Hochzeitspaar
  • Verwandte oder Freunde die Elbflorenz besuchen…

Die Rikscha-Fahrt – eine Idee von der Erlebnisfabrik

Auf dem Portal Erlebnisfabrik kann man über 450 Erlebnisse als Geschenk oder für sich selbst entdecken. Dabei findet sich alles hier alles rund um Action, Kultur und Genuss in Elbflorenz. Außerdem bietet das Portal jede Menge Erlebnisse in Berlin und Brandenburg. So findet sich für jeden den es zu beschenken gilt, von Freunden über Kollegen, Liebsten und Verwandte die passende Geschenkidee.

HEY-Dresden hat eine Überraschung im Türchen für Dich:

Denn mit uns dürfen zwei Personen gratis eine individuelle Rikscha-Fahrt genießen!

Wir verlosen einen Erlebnisgutschein für eine Rikschafahrt! Lass deinen Fahrer in Dresden dahin fahren, wohin Du willst! Sag uns einfach bei Facebook im Kommentar: Welches Eckchen in Dresden ist dein Lieblingsplatz?

Die Auslosung erfolgt am 03.12.2018
Alle Kommentare bis 02.12.2018 23:59 werden berücksichtigt.
Der Gewinner wird danach von uns gezogen und morgen (03.12.2018) per Facebook Nachricht bekannt gegeben.

Informationen zum Autor

Hey Dresden ist das junge Dresdner Online-Magazin mit aktuellem und wichtigem aus Lifestyle, Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur. https://www.hey-dresden.de

1 Response

Deine Meinung ist uns wichtig.

*