Home > Do It Yourself > DIY: Kastanien-Basteln: Eulen

DIY: Kastanien-Basteln: Eulen

Die ehemalige Krabbelgruppe des Tochterkindes hat sich mal wieder zusammengefunden und somit waren neben vier Müttern auch sieben 1/2 Kinder zwischen 0-3 bastelbereit. Entschieden habe ich mich diesmal für die letztes Jahr entdeckten Kastanieneulen von Doro Kaiser. Und so sehen unsere Zweigbewohner aus:

Kastanien, Eichelkappen, bunte Filzreste, Scheren und der gefürchtete Heißkleber (immerhin mussten diesmal nur die Finger eines Kindes gekühlt werden) waren notwendig, um diese hübschen Gesellen entstehen zu lassen. Füße, Schnabel und Flügel konnten dabei prima von den Kindern ausgeschnitten werden.

Der Mama- und Kinderrunde scheint es Spaß gemacht zu haben und nur der Ehemann bemängelte, dass er sich auf die Streichholztiere gefreut hätte. Kennt ihr denn noch andere Kastanienbastelideen, die ich dann nächstes Jahr ausprobieren kann?

Da Frau Spielpause am Freitag immer zum Kindermund-Sammeln einlädt und es zu den Vögeln so gut passt, berichte ich euch noch, worüber ich mich diese Woche gefreut habe:

Das Tochterkind geht an einer Hecke vorbei, in der eine Vogelfamilie laut tschilpt und fragt, was das denn für Vögel seien. Ich erkläre, dass das Sperlinge sind und man dazu auch Spatz sagen kann. Sie überlegt eine Weile und berichtet mir dann unter lauten Gekichere: “Weißt du Mama, im Kindergarten gab’s auch schon mal Spätzle.”

Heute in zwei Monaten sind die Weihnachtsgeschenke übrigens schon wieder ausgepackt. Geschenke gibt es bis übermorgen auch noch hier zu gewinnen – daher ab in den Lostopf, wer noch nicht reingehüpf ist.

Informationen zum Autor

DIY-Kreativtagebuch. Hier zeige ich meine Design-Ambitionen in Stoff, Filz und verschiedenen Drucktechniken, wie beispielsweise dem Siebdruck. http://amberlight-label.blogspot.com

Das könnte Dich auch interessieren
Malerei/ Plastik/ Musik – Kreative Kurse in Dresden
Türchen Nummer 1 – Kreatives unterm Weihnachtsbaum!
Titelbild der ersten Kunstnacht im KreaTour
KreaTour: Neues probieren & Vorfreude zelebrieren
10 Last-Minute-Weihnachtsgeschenkideen

Deine Meinung ist uns wichtig.

*