Spielplatz Burgk in Freital

Spielplatz in Freital-Burgk

Mein Aufruf zu den Spielplätzen in Freital hat erste Früchte getragen 🙂 Uwe Go. hat mir heute (Sommer 2011) Bilder und Informationen zum Spielplatz in Freital-Burk zugesandt:

Dieser Spielplatz liegt am Hang und bietet ein Klettergerüst mit Rutschstange und Rutsche, zwei Schaukeln, eine lange Seilbahn sowie einen kleinen Sandkasten. Für die Größeren gibt es einen Pavillon und eine Tischtennisplatte.

Bewertung

Der Spielplatz selber macht einen sehr gepflegten Eindruck, auf großen Teilen der Sandfläche waren sogar noch die Rechenspuren der letzten Putzaktion. Trotz des schönen Wetters heute waren wir um 17 Uhr die einzigsten Nutzer. Leider gibt es wie auf den meisten Spielplätzen im Sommer nur wenig Schatten.

Anfahrt

Wenn eine Anfahrt mit dem Auto geplant ist, am besten von der Burgker Straße in die Rotkopf-Görg-Straße einbiegen und sobald die Häuser aufhören einen Parkplatz am Rand suchen.

Vielen Dank für diesen Gastbeitrag von Uwe Go.! Weitere Spielplätze in Freital werde ich hinzufügen, sobald ich einen Hinweis dazu bekomme.

Spielplatz in Freital-BurgkSpielplatz in Freital-BurgkSpielplatz in Freital-Burgk

Update 2014: neue Bilder von Meyy

Spielplatz Burgk in FreitalSpielplatz Burgk in FreitalSpielplatz Burgk in Freital

Der obere Kletterturm und der Unterstand in der Mitte des Spielplatzes sind erneuert worden. Vielen Dank für die neuen Bilder an Meyy!

  1. Uwe Go sagt:

    Na für Bilder vom Handy ist das ok. Wem´s nicht passt, ich suche noch einen Sponsor für eine Digicam 🙂
    Sobald das Wetter wieder ein wenig besser ist, werde ich mich mal aufs Moped schwingen und noch ein paar andere Plätze besuchen.

  2. Sandra sagt:

    Danke für den Bericht!

    Was mich verblüfft, welcher Spielplatz ist nur April-Oktober nutzbar?

    • Na im Winter sitzen die Kinder vor der Glotze, da brauchen sie keinen Spielplatz 🙂

      Mal im Ernst, ich denke es wird eine typisch deutsche Haftungsfrage sein. Gefrorener Fallschutz kann ganz schön hart sein (besonder bei Rindenmulch, Fallkies ist da eher unempfindlich) und wer wird auf der Rutsche streuen und den Schnee vom Klettergerüst wegfegen…

  3. Meyy sagt:

    Huhu ihr Lieben , ich hab ein paar neue Fotos von dem Spielplatz, da kleine Erneuerungen/Sanierungen vorgenommen wurden. Wenn INteresse besteht, wo soll ich sie hinschicken? Liebe Grüße

Kommentar schreiben