Spielplatz in Liegau-Augustusbad

neues Klettergerüst (April 2011)

Seit ca. 3 Jahren wirbt, kämpft, sammelt und baut die Elterninitiative “Spielplatz Liegau-Augustusbad” für einen öffentlichen Spielplatz in ihrer Gemeinde. Hand in Hand mit der Stadt Radeberg, einigen Sponsoren und vielen privaten Spenden ist es den beteiligten Eltern gelungen, Erstaunliches auf die Beine zu stellen.

So wurde letztes Jahr wurde eine überdachte Picknickbank und eine Feuerstelle fertig gestellt. Vor den Osterferien konnte nun das erste große Spielgerät, ein Klettergerüst an die Kinder übergeben werden. Nun sind noch einige kleinere Dinge zu “erbauen”. So soll im Sommer ein Balancier-Mikado aufgebaut werden. Dies wird ca. 600 € kosten. Daher wird weitere Unterstützung benötigt. So kann man z.B. gegen eine Spende Feuerholz erwerben.

Liegau-Augustusbad grenzt im Dresdner Norden an den den Ortsteil Dresden-Langebrück und gehört zur Gemeinde Radeberg. Vielen ist die Gegend sicherlich durch die Nähe zum Seifersdorfer Tal bekannt. Der Spielplatz befindet sich an an dessem Eingang, am Grundmühlenweg.

Alle Infos zum Projekt und Kontaktdaten findet ihr auf der Webseite www.ein-spielplatz-fuer-liegau.de

Diesen und derzeit ca. 7000 weitere Spielplätze außerhalb von Dresden findet Ihr übrigens auch im Spielplatznet.de.

AdventsfeierBiwakbank und FeuerstelleWeidenigluPanorama

  1. Moni sagt:

    Ein tolles Projekt, das sehr gelungen aussieht. Einsatz lohnt sich eben! Ich gratuliere und freue mich auf einen Besuch der Anlage mit meinem Jüngsten 🙂

Kommentar schreiben