Spielplatz Daubenbergweg in Freital

Von Anzeige

Spielplatz Daubenbergweg in Freital

Der Spielplatz heißt zwar Daubenbergweg, ist aber von demselben wohl nicht direkt zu erreichen. Man müsste schon durch die Gärten gehen und ob das wirklich möglich ist, kann ich nicht sagen.

Einfacher gelangt man dorthin, wenn man die Weißiger Straße entlang fährt und dann den Weg beim Friseur (bei der Bushaltestelle), unterhalb des Daubenbergweges lang läuft. Dann gelangt man direkt auf dem etwas abgelegen Spielplatz.

Wenn die Anfahrt mit dem Auto geplant ist, ist es bei schönem Wetter eher schwierig, einen Parkplatz zu finden, da der Spielplatz direkt neben der Gartensparte liegt.

Der Spielplatz besteht aus einer kleinen Sitzecke mit einer Tafel, einem Sandkasten sowie aus zwei Kombispielgeräten. Das eine Gerät ist ein Turm mit verschiedenen Klettermöglichkeiten und einer Rutsche. Das andere Gerät beinhaltet eine Schaukel, eine Stange z.B für Hüftaufschwung, sowie Seile zum Klettern.

Den Spielplatz soll es schon mind. 30 Jahre geben, dabei sehen die Geräte aus, als wurden sie gestern erst aufgestellt.
Das einzige Negative, wäre der mangelnde Schatten – ansonsten, wenn man ihn findet – ein Top-Spielplatz!

Spielplatz Daubenbergweg in FreitalSpielplatz Daubenbergweg in FreitalSpielplatz Daubenbergweg in FreitalSpielplatz Daubenbergweg in FreitalSpielplatz Daubenbergweg in FreitalSpielplatz Daubenbergweg in Freital

Bisher gibt es noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben