Spielplatz Goethepark in Freital

Spielplatz Goethepark in Freital

Der Goethepark ist ein kleiner Park in ruhiger Lage mitten im Wohngebiet (Goetheplatz).

Der Park an sich ist ganz nett – überschaubare Wege, Grünflächen zum Hinlegen und viele Bänke. Durch die vielen Bäume und Sträucher gibt es im Sommer auch genug Schatten. Sogar einen kleinen See gibt es. Ich habe gelesen, das man da Enten füttern kann – aber die haben wir bisher noch nicht angetroffen.

Der Spielplatz ist sehr überschaubar und beinhaltet gerade mal 2 Spielgeräte: ein kleiner Sandkasten mit einem drehbaren Teller in der Mitte. Leider ist das Holz des Sandkasten zum Teil schon morsch und aus dem Sand ragen (Baum-)Wurzeln heraus.

Das zweite Gerät kann ich namentlich nicht benennen, es hat etwas von einer Spinnen-Schaukelkonstruktion. Man kann sich entweder so drauf setzten und schaukeln und/oder das ganze Gerät dabei drehen.

Vielen Dank für diesen Gastbeitrag von Nancy!

Spielplatz Goethepark in FreitalSpielplatz Goethepark in FreitalSpielplatz Goethepark in Freital

Bisher gibt es noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben