Ausgehtipps in der Dresdner Neustadt

Von Redaktion

Die Dresdner Neustadt war einer der meisten Empfehlungen bei meiner letzten Umfrage auf der Prager Straße. Und, das war jetzt für mich der Anlass hier beim zweiten Stimmfang einfach mal direkt vor Ort in die Dresdner Neustadt zu gehen und die Neustädter mal zu befragen, welcher Ausgehtipps einen Besucher empfehlen würden. Was dabei so alle an Empfehlungen rausgekommen ist, dass hört jetzt am besten an.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sammy: Welchen Ort würdest Du jetzt mir hier empfehlen, wo man gut was essen kann?

Dresdner: Gut was essen, kann man auf jeden Fall im Dürüm Kebaphaus auf der Görlitzer Straße. Da ist es immer super lecker.

Sammy: Hast da dort einen speziellen Favoriten?

Dresdner: Ja, der vegetarische Falafel Haloumi Dürüm. Der ist total super.

Dresdnerin: Ich würde da den Falschen Hasen empfehlen. Ich bin selber Veganerin und das ist auch für mich ein großer Tipp. Ich bin auch erst durch Freunde da drauf gekommen, so zu sagen und das schmeckt echt alles superlecker. Und ich gehe da auch regelmäßig mit meinen Papa hin, der eigentlich Fleischesser ist.

Dresdner: Welche Richtung? Für abends?

Sammy: Ja, genau.

Dresdner: Bottom’s Up zum Beispiel.

Sammy: Und warum ist das jetzt, der Ausgehtipp?

Dresdner: Weil es cool ist und da kann man draußen sitzen im Sommer. Das könnt ihr jetzt nicht, aber es ist dort eine gute Stimmung.

Sammy: Und welchen Ausgehtipp hast Du für das Wochenende in der Dresdner Neustadt?

Dresdner: Ich würde den Sonntag empfehlen und zwar kann man dort in die Markthalle gehen. Dort ist Trödelmarkt. Da kann man viele interessante Leute treffen und natürlich auch nach Raritäten und Schnäppchen Ausschau halten.

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.