La Osteria

Von Kneipensurfer

Öffnungszeiten

Bewertungen:

4
1
4,8

Italienisches Restaurant

Location:

Google Bewertungen:

André Kommichau09.11.20 14:14:44Ein wunderschönes, gemütliches Restaurant in der Innenstadt von Dresden. Ich gehe immer wieder gern hin. Das Personal ist sehr nett und man bekommt fast immer einen Platz. Ich würde allerdings empfehlen vorher zu reservieren. Die Preise sind absolut in Ordnung. Von mir bekommt dieser Italiener volle Punktzahl!
Annika de Boer15.11.20 17:37:29Das Essen war hier immer gut, die Pizza ist sehr groß und lecker, sehr gute Pizzeria in Dresden mit schönem Ambiente !
Lutz Zastrow02.09.20 13:45:32Mitten im Dresdner Kneipenviertel an der Ecke von Kreuzstraße und Gewandhausstraße liegt ein wunderschönes italienisches Restaurant, La Osteria. Während unseres siebentägigen Aufenthalts in Dresden haben wir dieses Restaurant gleich zweimal besucht, weil es sich als das Lieblingsrestaurant meiner Frau herausgestellt hat, insbesondere weil man so schön draußen an der frischen Luft bequem sitzen und zugleich den Publikumsverkehr anschauen und genießen kann. La Osteria ist berühmt für seine Pizzen, obwohl auch die Pasta reichhaltig und schmackhaft ist. Im Lokal sind eine Vielzahl von Menuvorschlägen auf Schiefertafeln mit Kreide angebracht, wobei derjenige Mitarbeiter, der die Gerichte vorgestellt hat, über eine makellose, bestechende und beinahe kalligraphische Handschrift verfügt, ein wahrer Michelangelo! Aber die besondere Eigenwerbung von La Osteria besteht darin, dass ihre Pizzen allesamt eine Durchschnittsgröße von vierzig Zentimetern haben sollen - und das ist keineswegs gelogen. Wir haben insgesamt vier Pizzen an zwei Tagen bestellt und alle vier waren riesig, man hat uns also nicht zu viel versprochen. Der Pizzateig war heiß, dünn und kross, wie eine Pizza aus dem Steinofen eben sein sollte. Meine Frau hat einmal eine Pizza mit Hühnchenfleisch, Gemüse und Mozzarella bestellt, ein anderes Mal eine Quattro Stagioni. Beim ersten Besuch habe ich mich für die griechische Pizza mit Feta Käse, Peperoni und Hackfleischsoße entschieden, beim zweiten Mal für die Quattro Formagi mit Walnüssen. Alle vier Pizzen waren sehr groß und schmackhaft, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war völlig in Ordnung; allerdings gab es, zumindest auf meiner griechischen Pizza, sehr viel no-man's-land, d. h. ein Belag fehlte an einigen Stellen völlig - etwas mehr Hackfleischsoße hätte den Inhaber meines Erachtens mit Sicherheit nicht in die Insolvenz getrieben. Ansonsten war La Osteria sehr empfehlenswert, der Service freundlich, entspannt und angemessen prompt, wir kommen sehr gerne wieder beim nächsten Besuch in Dresden. Ab 18 Uhr stehen die Leute draußen Schlange, um einen Tisch zu ergattern, Qualität spricht sich berechtigterweise eben herum.
Jessjo23.04.21 09:31:59sehr sehr gute große pizza, auch die hausgemachte limonade war sehr gut
Christiane Förster31.10.20 18:03:58Tolle Hausgemachte Limonade und die Pasta war auch sehr lecker. Schnelle und freundliche Bedienung.

Bild: Christian Held

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.