Genuss Atelier

Von Kneipensurfer

Öffnungszeiten

  • Sonntag: Geschlossen
  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 17:00 - 23:00
  • Mittwoch: 17:00 - 23:00
  • Donnerstag: 17:00 - 23:00
  • Freitag: 17:00 - 23:00
  • Samstag: 17:00 - 23:00

Bewertungen:

5
5,0

Frische regionale und saisonale Küche mit einem Hauch Fernweh (internationale Küche).
Originalität bei klassisch-regionaler Küche, Köstlichkeiten mit Überraschungseffekt und ein experimentierfreudiges Team.

Spezialität des Hauses?

Ein immerwährendes Gericht gibt es nicht. Spätestens nach 8 Wochen kann man mit einer auf die Saison abgestimmten Speisekarte z.B. Kalbsleber, Apfel, Zwiebel, Petersilienwurzel rechnen. Nur in den langen Wintermonaten bekommt das Team vom Genuss-Atelier einen Hauch von Fernweh und liefert seinen Gästen eine „Genuss Reise“ über die Grenzen Deutschlands hinaus z.B. Hausgemachte Gnocchi, Kürbis und Ricotta. Gleichzeitig bietet das Team der eigenen Region damit die Zeit zur Regeneration für die Hauptsaison. Dennoch behalten sie dabei immer ihre Region(Geni*)alität – im Auge.*mehrere Auszeichnungen u.a. den Bib Gourmand im Guide Michelin 2017 MICHELIN-Tester: „Genuss für bis zu 37 €: sorgfältig zubereitete Produkte, eine moderate Rechnung, eine frische Küche mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Anfahrt per ÖPNV und Parkplätze und Laufweg?

Bus- 64, 74 sowie Bahn-Haltestelle 11 direkt vor der Tür, keine hauseigenen Parkplätze, dagegen kostenfreies Parken in den unmittelbar anliegenden Straßen möglich.

Preise / Preisklasse

Gehobenes Mittelmaß jedoch mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie ist das Ambiente und in welchem Stil wurde eingerichtet?

Unter Denkmalschutz stehender Sandsteinkeller, angenehm warm ausgeleuchtet, bewusst natürlich gewähltes Interieur, eigens für das Restaurantkonzept entwickelte Accessoires, die die Küchenkreationen entsprechend in Szene setzen. Passend dazu ist auch das Servicepersonal gekleidet. Hierbei entschied man sich für geschneiderte Schürzen aus Hohenstein-Ernstthal – konsequente Entscheidung für die Region!

An wen / welche Zielgruppe wendet sich das Restaurant?

Gäste ohne Altersbeschränkung, die einen bewussten Lebensstil pflegen, die gesunde Ernährung mit einem modernen Twist und Überraschungseffekten zu schätzen wissen, die einfach naturköstliche Küche lieben

Gibt es einen Garten/ eine Terrasse?

Sommerterasse mit Blick auf Elbe und die Waldschlößchenbrücke sowie die Dresdner Stadtteile Johannstadt und Blasewitz

Location:

Google Bewertungen:

Steffen Reckert12.03.22 20:07:01Der Stern ist mehr als nur verdient. Das Personal freundlich und kompetent, die Chefin persönlich da für die Gäste. Die Wein hervorragend und das Essen nicht nur lecker sondern echte Kunst. Die Zutaten aus dem Umland und so kreativ angerichtet das man das Kunstwerk gar nicht übers Herz bringt mit einer Gabel zu zerstören. Nicht nur einen Besuch, sondern eine Reise wert.
Marko Kießling16.10.22 16:25:23Wir durften an einem Samstagabend zum ersten Mal ein 6-Gänge-Überraschungsmenü erleben und genießen. Der Empfang war sehr herzlich und wir wurden den ganzen Abend liebevoll umsorgt. Die servierten Gerichte waren auf den Punkt und haben uns hervorragend geschmeckt. Die zusätzlichen Grüße aus der Küche haben das 6-Gänge-Menü perfekt abgerundet. Nach vier Stunden sind wir satt und zufrieden nach Hause gegangen. Es wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Denis Pabst29.07.22 04:43:20Wir haben einen phantastischen Abend mit hervorragenden Essen erleben dürfen! Jedes einzelne Gericht war ein Genuss. Der Service war ebenfalls exzellent.
Peter Kienle11.08.21 22:02:50Das Essen ist ein Traum und die geschmacksexplosionen in den verschiedenen Gängen sind der Hammer. Die 2 Hauben sind mehr als gerechtfertigt. Die Weinbegleitung zu den verschiedenen Gängen sind super gewählt und auch Erstklassig im Geschmack und Qualität. Jeder Cent ist das tolle Essen Wert und jederzeit einen weiteren Besuch Wert. Da nimmt man gerne in Kauf sich im Vorfeld einen Tisch zu reservieren. Das Personal ist freundlich , kompetent wie man es in der gehobenen Küche erwartet. Freue mich schon auf den nächsten Besuch wenn ich wieder nach DD komme.
Franziska Kiefer01.02.22 20:24:26Ein wunderbares Restaurant, welches seinen Stern zurecht erhalten hat. Der Service war top und das Essen absolut ausgezeichnet.

Speisekarte:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.speisekarte.de zu laden.

Inhalt laden

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.