Genuss Atelier

Von Kneipensurfer

Öffnungszeiten

Momentan können wir keine Aussagen zu genauen Öffnungszeiten anzeigen.

Bewertungen:

5
5,0

Frische regionale und saisonale Küche mit einem Hauch Fernweh (internationale Küche).
Originalität bei klassisch-regionaler Küche, Köstlichkeiten mit Überraschungseffekt und ein experimentierfreudiges Team.

Spezialität des Hauses?

Ein immerwährendes Gericht gibt es nicht. Spätestens nach 8 Wochen kann man mit einer auf die Saison abgestimmten Speisekarte z.B. Kalbsleber, Apfel, Zwiebel, Petersilienwurzel rechnen. Nur in den langen Wintermonaten bekommt das Team vom Genuss-Atelier einen Hauch von Fernweh und liefert seinen Gästen eine „Genuss Reise“ über die Grenzen Deutschlands hinaus z.B. Hausgemachte Gnocchi, Kürbis und Ricotta. Gleichzeitig bietet das Team der eigenen Region damit die Zeit zur Regeneration für die Hauptsaison. Dennoch behalten sie dabei immer ihre Region(Geni*)alität – im Auge.*mehrere Auszeichnungen u.a. den Bib Gourmand im Guide Michelin 2017 MICHELIN-Tester: „Genuss für bis zu 37 €: sorgfältig zubereitete Produkte, eine moderate Rechnung, eine frische Küche mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Anfahrt per ÖPNV und Parkplätze und Laufweg?

Bus- 64, 74 sowie Bahn-Haltestelle 11 direkt vor der Tür, keine hauseigenen Parkplätze, dagegen kostenfreies Parken in den unmittelbar anliegenden Straßen möglich.

Preise / Preisklasse

Gehobenes Mittelmaß jedoch mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie ist das Ambiente und in welchem Stil wurde eingerichtet?

Unter Denkmalschutz stehender Sandsteinkeller, angenehm warm ausgeleuchtet, bewusst natürlich gewähltes Interieur, eigens für das Restaurantkonzept entwickelte Accessoires, die die Küchenkreationen entsprechend in Szene setzen. Passend dazu ist auch das Servicepersonal gekleidet. Hierbei entschied man sich für geschneiderte Schürzen aus Hohenstein-Ernstthal – konsequente Entscheidung für die Region!

An wen / welche Zielgruppe wendet sich das Restaurant?

Gäste ohne Altersbeschränkung, die einen bewussten Lebensstil pflegen, die gesunde Ernährung mit einem modernen Twist und Überraschungseffekten zu schätzen wissen, die einfach naturköstliche Küche lieben

Gibt es einen Garten/ eine Terrasse?

Sommerterasse mit Blick auf Elbe und die Waldschlößchenbrücke sowie die Dresdner Stadtteile Johannstadt und Blasewitz

Location:

Google Bewertungen:

Melanie Kelnhofer17.02.20 09:27:08Am Valentinstag waren wir zum ersten Mal Gäste im Genuss-Atelier. Wir haben uns mit dem ersten Schritt ins Restaurant sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Tolle Ambiente, sehr freundliches und nicht aufdringliches Personal, liebe Gastgeber. Erstklassige Weine, die sehr gut ausgewählt wurden sind. Und das Menü, dass definitiv mit viel, viel Liebe zubereitet geworden ist, war grandios. Wir haben es nicht bereut, für diesen Tag vom bayrischen Wald bis auf Dresden zu fahren, um die Sterneküche zu genießen. Unser Fazit : WIR kommen wieder.
Gritt Vogel02.02.20 08:04:45Wir waren begeistert!!! Ein tolles Restaurant, sehr geschmackvoll eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl, wird beim Wein sowie beim Essen exzellent beraten. Dann natürlich das Essen, eine Klasse für sich. Wir hatten einen wundervollen Abend mit unseren Kindern. Hier kommen wir gern wieder her und werden euch weiterempfehlen.
Thomas Schwenck02.01.20 16:06:08Hervorragendes Restaurant mit kreativer, moderner Küche. Kompetente und sehr freudlichem Weinberatung. Moderne Sterne-Gastronomie: Ungezwungene Atmosphäre, schneller und individueller Service. Trotz voller Auslastung und im Gewölbe ist das Klima angenehm. Für ein Sternerestaurant günstig. Top Preis-Leistungsverhältnis.
Anna-Lena Born16.02.20 22:02:08Ich war begeistert, sowohl die Küche als auch der Service sind hervorragend. Solle ich wieder einmal zu Besuch in Dresden sein, werde ich auf jeden Fall nochmal Gast im Genuss Atelier!
O K03.03.20 15:32:25Ein wirklich tolles Restaurant. Es ist schön gemütlich mit einem sehr feinen Essen! Die Gastgeber sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen definitiv wieder! Liebe Grüße von Kühn und Kotte. Und schön das ihr erneut den Stern bekommen habt.

Speisekarte:

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.