Genuss Atelier

Von Kneipensurfer

Öffnungszeiten

  • Sonntag: Geschlossen
  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 17:00 - 23:00
  • Mittwoch: 17:00 - 23:00
  • Donnerstag: 17:00 - 23:00
  • Freitag: 17:00 - 23:00
  • Samstag: 17:00 - 23:00

Bewertungen:

4
1
4,6

Frische regionale und saisonale Küche mit einem Hauch Fernweh (internationale Küche).
Originalität bei klassisch-regionaler Küche, Köstlichkeiten mit Überraschungseffekt und ein experimentierfreudiges Team.

Spezialität des Hauses?

Ein immerwährendes Gericht gibt es nicht. Spätestens nach 8 Wochen kann man mit einer auf die Saison abgestimmten Speisekarte z.B. Kalbsleber, Apfel, Zwiebel, Petersilienwurzel rechnen. Nur in den langen Wintermonaten bekommt das Team vom Genuss-Atelier einen Hauch von Fernweh und liefert seinen Gästen eine „Genuss Reise“ über die Grenzen Deutschlands hinaus z.B. Hausgemachte Gnocchi, Kürbis und Ricotta. Gleichzeitig bietet das Team der eigenen Region damit die Zeit zur Regeneration für die Hauptsaison. Dennoch behalten sie dabei immer ihre Region(Geni*)alität – im Auge.*mehrere Auszeichnungen u.a. den Bib Gourmand im Guide Michelin 2017 MICHELIN-Tester: „Genuss für bis zu 37 €: sorgfältig zubereitete Produkte, eine moderate Rechnung, eine frische Küche mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Anfahrt per ÖPNV und Parkplätze und Laufweg?

Bus- 64, 74 sowie Bahn-Haltestelle 11 direkt vor der Tür, keine hauseigenen Parkplätze, dagegen kostenfreies Parken in den unmittelbar anliegenden Straßen möglich.

Preise / Preisklasse

Gehobenes Mittelmaß jedoch mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie ist das Ambiente und in welchem Stil wurde eingerichtet?

Unter Denkmalschutz stehender Sandsteinkeller, angenehm warm ausgeleuchtet, bewusst natürlich gewähltes Interieur, eigens für das Restaurantkonzept entwickelte Accessoires, die die Küchenkreationen entsprechend in Szene setzen. Passend dazu ist auch das Servicepersonal gekleidet. Hierbei entschied man sich für geschneiderte Schürzen aus Hohenstein-Ernstthal – konsequente Entscheidung für die Region!

An wen / welche Zielgruppe wendet sich das Restaurant?

Gäste ohne Altersbeschränkung, die einen bewussten Lebensstil pflegen, die gesunde Ernährung mit einem modernen Twist und Überraschungseffekten zu schätzen wissen, die einfach naturköstliche Küche lieben

Gibt es einen Garten/ eine Terrasse?

Sommerterasse mit Blick auf Elbe und die Waldschlößchenbrücke sowie die Dresdner Stadtteile Johannstadt und Blasewitz

Location:

Google Bewertungen:

Erwin Klein10.09.20 18:41:14Super lecker und gar nicht zu teuer
Christian Beller01.11.20 08:43:18Ich war gestern mit meiner Freundin das erste Mal in einer Sterneküche essen und es war das absolute Wahnsinn. Für uns hat sich an dem Abend kulinarisch eine ganz neue Welt geöffnet. Teilweise schloss ich einfach die Augen um den Geschmack noch intensiver wahrzunehmen. Auch der Wein war ausgezeichnet und hat perfekt dazu gepasst. Ganz lieben Dank an das Team für den tollen Abend.
Inge Wild12.09.20 05:09:17Essen war lecker nur nach mehreren Gängen hatte mein Partner immer noch Hunger. Portionen nach unserer Meinung zu klein. Service hätte herzlicher sein können.
Roland Freiberg25.08.20 17:09:09Was soll ich sagen...es war ein Traum! Die Bilder sprechen glaub ich für sich! Die Qualität des Essens war wirklich hervorragend und liebevoll angerichtet. Geschmacklich auch einfach überragend! Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, so soll es sein. Eine wirkliche Empfehlung wenn man in Dresden essen gehen möchte. Preislich auf diesem Niveau absolut faire Preise. Sollte es mich wieder nach Dresden verschlagen, weiß ich wo es mich hin verschlägt 🙂
Hans-Ulrich Seibold26.08.20 08:17:09Wow, lecker. Nette Bedienung und gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Speisekarte:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.speisekarte.de zu laden.

Inhalt laden

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.