Der etwas andere Stammtisch

Von Redaktion

Ein Stammtisch verbindet Menschen mit gleichen Interessen oder dem selben Hobby. Meist geht es um Fussball, Skat oder einfach gemütlichen Runden unter Freunden. Natürlich gibt es sie auch bei uns, doch einer sticht ganz sicher aus der Masse heraus und ist weit mehr als ein Treffen Gleichgesinnter: Der Dresdner Stammtisch des Freundeskreis Katze und Mensch e.V. .

Neben tierischen Themen wie artgerechte Haltung, witzigen Erlebnissen und Eigenarten der geliebten Stubentiger steht „Catsitting“ im Mittelpunkt. Denn jeder Katzenbesitzer kennt das Problem in der Urlaubszeit oder bei einem spontanen Ausflug übers Wochenende: Wohin mit den Vierpfötlern? Katzen befinden sich am liebsten in ihrer gewohnten Umgebung, ob nun als Freigänger oder als reine Wohnungskatze. Doch wenn die Nachbarn keine Zeit haben und die besten Freunde ebenso verreist sind wird es in eigener Abwesenheit mit der Betreuung schwierig.

11058749_480058378836174_3784291713527185010_n
Genau an diesem Punkt setzt der Verein mit dem Dresdner Stammtisch an und bietet seinen Mitgliedern untereinander „Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit“ – Betreust du mein Tier, betreue ich deins. Neben interessanten Gesprächen und neuen Kontakten zu Katzenfreunden bietet der Stammtisch also auch etwas sehr Wichtiges: Die Sicherheit sich im Urlaub darauf verlassen zu können, dass die Katzen gut versorgt sind.

Bereits seit 1995 bringt der gemeinnützige Verein Freundeskreis Katze und Mensch e.V. Tierhalter in ganz Deutschland auf regionaler Ebene zusammen. Gegründet in Baden-Württemberg gibt es den dazugehörigen Stammtisch seit diesem Jahr ebenso bei uns.

Der Stammtisch für Dresdner Katzenfreunde findet in regelmäßigen Abständen statt, die Termine wie Locations gibt es auf der Seite des Freundeskreis Katze und Mensch e.V.

Autorin: Petra Kichmann von www.grossstadtkatze.de

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.