Home > Stadtteile > Neustadt > Drei Jahre selber kochen…

Drei Jahre selber kochen…

Sabine Zestermann und Katharina Raue im "Koch selbst!" Foto: PR

Sabine Zestermann und Katharina Raue im „Koch selbst!“ Foto: PR

Im Frühjahr 2013 haben Sabine Zestermann und Katharina Raue ihr kleines Lädchen an der Bautzner Straße eröffnet. „Koch Selbst!“ – der Name ist Programm und der Untertitel verrät, was es hier gibt: „Rezepte zum Mitnehmen“.

Aber eben nicht nur Rezepte, die gibt’s ja auch in diesem Internet. Bei Sabine und Katharina gibt es zu den Kochanleitungen auch gleich die richtigen Zutaten. Einfach hingehen, eins von zehn verschiedenen Rezepten aussuchen, die Kochtüte mit den passend portionierten Zutaten füllen, nach Hause eilen und den Herd anschmeißen.

Die beiden Mädels geben eine Gelinggarantie – auch für Kochanfänger, das klappt dank einer Schritt-für-Schritt-Bedienungsanleitung. Zu Hause benötigt man nur noch die Basiszutaten wie Salz, Pfeffer oder Öl. Wer seine Kochtüte nicht selber packen möchte, bestellt sie online einfach vor oder lässt sie sich nach Hause oder ins Büro liefern.

Sabine Zestermann und Katharina Raue im "Koch selbst!" Foto: PR

Sabine Zestermann und Katharina Raue im „Koch selbst!“ Foto: PR

Die Zutaten kommen, wann immer machbar, aus der Region. Da darf natürlich „Onkel Franz“ als Lieferant nicht fehlen. „Wir sind immer noch ein Start-up“, sagt Sabine Zestermann. „Wir haben in den drei Jahren Einiges, nicht nur an Rezepten, ausprobiert, mitunter auch verworfen und neue Ideen umgesetzt. So entwickeln wir uns immer weiter und haben nicht das Gefühl, dass schon drei Jahre rum sind.“

Seit der Eröffnung vor drei Jahren haben die Mädels schon zwei Baustellen überstanden. Die Sanierung der Bautzner Straße und des Martin-Luther-Platzes. Und doch hat das Geschäft die ganze Zeit funktioniert. „In Dresden braucht nur alles seine Zeit. Neue Ideen werden von den hiesigen Kunden erst einmal beschnuppert. Doch das durchweg positive Feedback unserer Kunden bestärkt uns. Es macht einfach Spaß“, ergänzt Katharina Raue.

Neben dem Laden- und online-Geschäft sind die beiden Rezept-Verkäuferinnen dabei, Koch-Events zu organisieren.

Anlässlich des dritten Geburtstages gibt es in dieser Woche noch bis zum 9. April Schnäppchen und Verlosungen.

Koch selbst! – Rezepte zum Mitnehmen

  • Bautzner Straße 45, Ecke Martin-Luther-Straße, 01099 Dresden, Telefon: 0351 65312200, E-Mail: info@koch-selbst.de, www.koch-selbst.de
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Sonnabend 10 bis 18 Uhr

Informationen zum Autor

Das Neustadt-Geflüster von Anton Launer erzählt täglich frische Nachrichten aus dem Kneipen- und Szene-Viertel Dresden-Neustadt. http://www.neustadt-gefluester.de

Das könnte Dich auch interessieren
Entspannen, spazieren, picknicken, sich sportlich betätigen – die schönsten Parks und Gärten in Dresden
Niedersedlitz – ein auferstandener Ort
Zschonergrund – eine willkommene Abwechslung zur Elbe
Weixdorf – Beschaulichkeit im Dresdner Norden

Deine Meinung ist uns wichtig.

*