Spielbereich Jägerstraße in Freital (Update)

Von Anzeige

Spielbereich Jägerstraße in Freital

Der Spielplatz an der Jägerstraße ist im August 2013 völlig neu gestaltet worden. Es gibt in tollem kindgerechtem Design (Jagdhaus) einen Rutschenturm mit Rutsche (selbstredend), zu erreichen über eine Leiter oder ein Kletternetz, eine Rutschstange. Daneben finden man einen kleinen Sandkasten mit Theke und Sandrutsche, überdacht mit einem Sonnensegel und verschiedene Sitzgelegenheiten, u.a. neben einem Holzhasen.

Weiterhin gibt es eine Korbschaukel, ein Federtier und eine ganz tolle Wippe, die man auch “belaufen” kann (kannte ich bisher eher von Hunde-Sportplätzen). Größere Kinder können noch einen Pfahl-Wegmit großen Schritten beschreiten. Dieser Spielplatz ist jetzt gut 5 Wochen offen und seeehr gut besucht.

Danke an Kerstin für dieses Update und die vielen Fotos!

Spielbereich Jägerstraße in FreitalSpielbereich Jägerstraße in FreitalSpielbereich Jägerstraße in FreitalSpielbereich Jägerstraße in FreitalSpielbereich Jägerstraße in FreitalSpielbereich Jägerstraße in FreitalSpielbereich Jägerstraße in FreitalSpielbereich Jägerstraße in FreitalSpielbereich Jägerstraße in FreitalSpielbereich Jägerstraße in Freital

  1. Nancy sagt:

    Wir wollten uns nun auch den umgestalteten Spielplatz anschauen. Er ist echt schön und kein vergleich zu vorher mehr!

  2. sabeth sagt:

    Heute den neugestalteten Platz entdeckt und extra Fotos für diese website gemacht…- aber da war wohl jemand schneller ;)

    Auf relativ kleiner Fläche ist hier ein echtes Schmuckstück entstanden! Sehr schön, v.a. die thematische Anbindung an den Standort und die stimmige Umsetzung. Hoffentlich lassen die vielen Teenager, die heute die Geräte belagerten auch die Kleinen mal ran :)))