Spielplatz Richard-Wagner-Platz in Freital

Leider kein Bild vorhanden

Spielplatz Richard-Wagner-Platz in Freital

Vorwort: Die ursprüngliche Beschreibung dieses Spielplatzes in Freital hat mir Nancy im Mai 2012 zugeschickt. Da der Spielplatz inzwischen erneuert und neu gestaltet worden ist, hat Nancy mir einige neue Fotos zugeschickt (Frühjahr 2014). Soviel bereits vorab: ich finde, der Spielplatz am Richard-Wagner-Platz hat eine deutliche Aufwertung erfahren.

Der Spielplatz liegt in einem kleinen Park und besteht aus einem großen Sandkasten, 3 Tafeln zum Bemalen, einem großen Holzklettergerüst, einer Korbschaukel und einer Drehplatte (Karussell).>

In der Mitte des Parks steht eine riesiger Kastanienbaum. Der Baum bietet im Sommer ausreichend Schatten, im Herbst etwas aufpassen, wenn die Kastanien reif sind und herunterfallen, da der Baum über alle Spielgeräte ragt. Sollte wirklich mal etwas passieren, ist ein Kinderarzt direkt nebenan (Dipl.-Med. Galina Berndt, Richard-Wagner-Platz 6).

Mein Dank geht an Nancy für Ihre Empfehlung und die neuen Bilder! Schreibe auch Du einen Gastbeitrag und hilf mit, diese Seite zu vervollständigen!

Spielplatz Richard-Wagner-Platz in FreitalSpielplatz Richard-Wagner-Platz in FreitalSpielplatz Richard-Wagner-Platz in FreitalSpielplatz Richard-Wagner-Platz in Freital

  1. Nico Schütz sagt:

    Also ich wollte bloß mal sagen das ihr das ändern solltet denn er wurde kommplett erneuert

    • Hallo Nico,
      danke für deinen Hinweis! Kannst du vielleicht kurz beschreiben, was sich geändert hat? Ein paar neue Fotos wären natürlich Klasse, vielleicht hast du die Gelegenheit dazu?

      Ich selbst wohne leider im Dresdner Osten und werde es vermutlich in nächster Zeit nicht schaffen, selbst vorbeizuschauen.

      Gruß Konrad

  2. Nancy sagt:

    Also die Tafeln sowie der Sandkasten sind geblieben, dieser hat eine neue Holzumrandung. Ansonsten ist alles anders und bunt. Eine Kletterturm mit vielen Herauf- bzw. Herunterklettrmethoden, einen Drehteller, einer Schaukel und eine Wippe.

Kommentar schreiben